UNSERE BERICHTE AUS DEM IHK-MAGAZIN

In der Rubrik „Agenda“ veröffentlicht die IHK Braunschweig auch regelmäßig Artikel zum Marketing, die von Mitgliedern des Marketing-Club Braunschweig geschrieben sind. 

 

Sie können außerdem die Artikel einfach über die PDF-Dateien lesen, die hier unten aufgeführt sind:

 

********************************************************************

Ein Plus für Bonität und Reputation: Marketingorientiertes Storytelling

Von Prof. Dr. habil. Harald Rau, Professor für Marketing an der Ostfalia-Hochschule in Salzgitter und Präsident des Marketing-Club Braunschweig

 

**************************************************************

Context is king! Live-Kommunikation und Eventmarketing für die Generationen Y und Z

Von Babak Khosrawi-Rad, Geschäftsführer eventives GmbH · Agentur für Live Kommunikation, Mitglied im Marketing-Club Braunschweig

 

*************************************

Außenwerbung – zielgruppengenaue Ansprache für das digitale Zeitalter

Von Steffen Koch, Ströer SE & Co. KGaA (Lokalvertrieb Nord) und Beirat Marketing-Club Braunschweig

 

***********************************

Social Recruiting: Warum soziale Netzwerke in Zukunft in der Personalgewinnung eine große Rolle spielen werden.

Von Laura Wittig, geschäftsführende Gesellschafterin der Social-Media-Agentur

 

***************************

Rivale oder Partner in Crime?

Von Constanze Neigenfind, Account Managerin bei FISCHER & HABEL. Die Unternehmensberatung ist Mitglied des Marketing-Club Braunschweig.

 

******************************

Marketing – oder, warum ich meinem Lehrer dankbar bin!
Von Professor Harald Rau, Ostfalia Hochschule, Standort Salzgitter, Präsident des Marketing-Club Braunschweig.

 

********************************

Marketing vom Land für die Landwirtschaft – das Prinzip Limagrain
Von Jan Birkenfeld, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur pr neu und Beirat im Marketing-Club Braunschweig.

 

*******************************

Kunden wollen begeistert werden.
Von Christian Bach, Geschäftsführer der Marketingagentur Steffen und Bach GmbH sowie geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs Braunschweig.

 

************************************

Kommunikation ist Chefsache!
Von Jan Birkenfeld, Geschäftsführer PR bei pr neu und Beirat des Marketing-Club Braunschweig.

 

**********************************

Die Organisation von Online-Marketing
Von Prof. Boris Blechschmidt, Online-Marketing an der Ostfalia Hochschule, Geschäftsführender Gesellschafter der fourmula GmbH (Marketingberatung und -training), Beirat des Marketing-Club Braunschweig.

 

************************************************

Der schwierige Weg einer Markenumbenennung

Von Jan Birkenfeld, pr neu - gedacht., Beirat im Marketing-Club Braunschweig

 

*************************************************

Das kleine Einmaleins der Pressearbeit
Von Jan Birkenfeld, pr neu - gedacht., Beirat im Marketing-Club Braunschweig

 

*********************************************

Corporate Design: Nicht nur für die Großen
Von Anka Jähne, Käpt‘in bei Werbeanker in Wolfenbüttel, stellv. Juniorensprecherin und Vorstandsmitglied beim Marketing-Club Braunschweig e. V.