phaeno Wolfsburg: 20 Jahre und Beyond - Ein Blick hinter die Kommunikationskulissen

-

phaeno Wolfsburg: 20 Jahre und beyond

 

„Wir sind der Ort, an dem eigene Fragen wichtiger sind als die Antworten anderer.“ – Stille. Der Satz hat gesessen. Die knapp 30 Mitglieder und Gäste des Marketing-Clubs Braunschweig-Wolfsburg lauschen seit einigen Minuten Eric Spruth, der gerade den Markenkern des phaeno vorstellt. Und der hat es in sich!

 

Dieses „Haus“, das phaeno, ist ein Science Center, ein Erlebnisraum, eine Bildungsstätte, eine Freizeiteinrichtung, eine aufsehenerregende Architektur – einfach so vieles auf einmal. Nicht nur für Kinder, sondern für alle Menschen. Und dem Haus geht es gut. 2023 war das zweit erfolgreichste Jahr seit dem Start des phaenos im Jahr 2005. 

 

Der Anspruch von Eric Spruth, seines Zeichens Leiter Kommunikation im phaeno, geht aber noch weiter. „So wie sich das phaeno immer und immer wieder verändert, mit neuen Exponaten, neuen Bereichen zum Experimentieren und vielen tollen Sonderausstellungen, so soll auch die Kommunikation neue Wege gehen – Potenzial gibt es genug!“, so Spruth. Ob es „einfach nur“ die Sichtbarkeit vor Ort ist oder natürlich auch die Markenbekanntheit regional und sogar national – viele Punkte stehen auf der Liste des Kommunikationsteams und Ideen gibt es schon jetzt zuhauf. Wir dürfen also viel erwarten.

 

Doch jetzt erwartet uns nach der spannenden Theorie ein ebenso spannender Einblick in die Ausstellung. In einer Führung durch die Ausstellung sehen wir, wie umfangreich die Möglichkeit ist, im phaeno aufregende Stunden zu verbringen.

 

Der Abend klingt bei Networking und einem leckerem Catering aus – in einem Haus, das für alle Menschen gemacht ist.

 

Der Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg bedankt sich von ganzem Herzen bei Eric Spruth und dem Team von phaeno für die Einladung und diesen wunderbaren Abend!

 

Zurück