Veranstaltungsdetails

Das goldene „Audiozeitalter“

-

LEIDER KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH. DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT.

 

 

Audio ist „in“ – 3 Stunden und 52 Minuten jeden Tag sind die Deutschen mit dem Ohr dabei, Radiohören macht dabei den Löwenanteil aus – ist man älter als 14 Jahre, dann hängt man unter der Woche täglich 3 Stunden und 12 Minuten am Radio. Damit bleibt das Medium in der Quoten-Spitzengruppe. Im Februar ist dann auch der Marketingclub Braunschweig ganz Ohr: Wir besuchen die Studios von Radio38 und laden Sie herzlich dazu ein, am 17. Februar 2020 mit dabei zu sein.

 

Zum Hintergrund: Audioformate erreichen Menschen jeden Alters und schlichtweg aller Zielgruppen. Kein Medium ist besser in unseren Alltag integeriert als das Radio, viele Beschäftigungen über den Tag hinweg begleitet unser Lieblingssender, Moderatoren und Moderatorinnen werden zu Freunden, mit denen man gerne in den Tag startet.

 

Sascha Polzin, Geschäftsführer von Radio 38 weiß gut, was seine Hörerinnen und Hörer am frühen Morgen so wünschen. Erfolgreich war er viele Jahre als Programm-Macher am Mikrofon, jetzt ist er das Gesicht von Radio38 – er wird gemeinsam mit seinen Mikrofonprofis erläutern, warum Audio aktuell eine solche Renaissance erlebt und was das mit dem Mediennutzungsverhalten nahezu aller Generationen zu tun hat.

 

Wir freuen uns auf Antworten auf Fragen wie jene nach dem Erfolgsrezept für gute Spots, danach, was Radiowerbung generell so kann, und wann sie das Mittel der Wahl ist. Daneben wollen wir uns darauf konzentrieren, wie die Unternehmenskommunikation Podcasts nutzen kann und wie man „gute Spreche“ schreibt? Gerade das ist vermutlich eine der größten Herausforderungen, mit denen praktische Audioproduktion jeden konfrontiert. Am Ende steht damit auch im Blick, was man „fürs Radio“ so können muss.

 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen und bedanken uns für die Einladung bei der Radio38 GmbH & Co. KG!

 

Thema:

 

Das goldene „Audiozeitalter“

Format:

Marketing vor Ort, Führung

Referent:

Sascha Polzin, Geschäftsführer & Programmdirektor

Ort:

 

Studio von Radio38, BZV Medienhaus, Hintern Brüdern 23, 38100 Braunschweig

Termin:

Montag, den 17. Februar 2020

Kosten:

Für Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder EUR 35,00

 

LEIDER KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH.

Zurück