Veranstaltungsdetails

How to Get Away with Murder - Erlaubtes und Unerlaubtes in der Werbung

-

 

Seit dem 1. Oktober 2023 ist die Professur für Marketing und damit verbunden die Leitung des Instituts für Marketing (IfM) an der Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der TU Braunschweig von Prof. Dr. Christof Backhaus übernommen worden. Als Marketing-Community der Region Braunschweig-Wolfsburg freut uns das als Marketing-Club sehr!

 

Prof. Dr. Backhaus wechselte von der Business School der Edinburgh Napier University in Schottland an die TU. Zwischen 2011 und 2013 war er als akademischer Rat bereits an der TU Braunschweig tätig. Die Forschungstradition am Institut weiterführend verfolgt Prof. Dr. Backhaus einen praxisorientierten und empirisch ausgerichteten Ansatz. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Nachhaltigkeitsmarketing, Innovationsmarketing und Beziehungsmarketing. 

 

Wir als Marketing-Club freuen uns, dass wir die bereits zu früheren Jahren existierende Kooperation mit dem IfM wieder aufleben lassen dürfen.

 

Und zum Neustart habe wir auch gleich eine Einladung für Sie zu einer spannenden Gastvorlesung!

 

Wann:             24.Januar 2024

Get-Together: 16:45 Uhr

Start:              18:15 Uhr

Wo:                 Audimax der TU Braunschweig

 

DARUM GEHT ES

Freuen Sie sich auf einen Gastvortrag von Prof. Dr. Volker Lüdemann, Professor für Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht an der Hochschule Osnabrück und wissenschaftlicher Leiter des Niedersächsischen Datenschutzzentrums (NFZ) zum Thema, was in der Werbung erlaubt ist und was nicht.

 

Der Vortrag findet im Rahmen der Vorlesung „Einführung in das Marketing“ statt. Als Mitglied im Marketing-Club oder Interessent:in sind Sie herzlich willkommen.

 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Audimax der TU Braunschweig hat genügend Kapazitäten. Kommen Sie einfach vorbei!

Zurück