Veranstaltungsdetails

Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG

 

Thema: Wie die Digitalisierung die Markenführung und -kommunikation in der Konsumgüterbranche verändert

Ort: Foyer des Ärztehauses, Friedrich-Wilhelm-Straße 42, 38100 Braunschweig

Referent: Kai Thornagel, Head of Digital Activation & Connected/E-Commerce, Mondelēz International Bremen, Deutschland

Termin: Montag, 7. November 2016, 19:00 Uhr

Treffpunkt: ab 18:30 Uhr

Änderungen vorbehalten

 

 

Kai Thornagel

Will Clicks replace Bricks?

 

Milka, Oreo, Tuc, BelVita – es wäre ein kalorienreicher Montagabend werden können. Doch gut, dass Kai Thornagel weniger Produkte, aber viel Marketing-Input mitgebracht hat.

 

Der Head Digital Sales Activation und E-Commerce von Mondeléz, dem nach Nestlé und PepsiCo drittgrößten Nahrungsmittelhersteller der Welt, hat an diesem Novemberabend den Weg aus Bremen nach Braunschweig gefunden und begeistert die fast 50 Mitglieder und Gäste des Marketing-Clubs Braunschweig mit tiefen Einblicken in Innovationen für den Shopper von morgen.

 

Thornagels Vortrag nimmt die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine spannende Reise durch die Innovationslandschaft von Mondeléz und zeigt anhand konkreter Beispiele, was er im Rahmen seiner Aufgaben im Unternehmen unter „Shaping the future of retail“ versteht.

 

Schwerpunkte sind hierbei die Möglichkeiten, die die Digitalisierung mittlerweile im Marketing ermöglicht: Von innovativen Projekten im Bereich Mobile Advertising bis zu ungewöhnlichen Aktionen direkt am Point of Sale – und das alles auf Basis von einerseits einem gewissen Mut, zusammen mit Handelspartnern und Start-Up’s neue Wege zu gehen, andererseits allerdings auch an jedem Punkt der entwickelten Prozesse die erreichten Erfolge zu messen, oder auch Misserfolge zu erkennen. Denn Scheitern gehört zum Geschäft – in einer Branche, in der die Floprate der Produktneueinführungen bei 76% liegt.

 

Stolz präsentiert Kai Thornagel aber vor allem die erfolgreichen Cases, die oftmals sehr eng zusammen mit den Handelspartnern aus dem Lebensmitteleinzelhandel umgesetzt werden,  und beweist hiermit eines seiner Eingangsstatements: Clicks grow Bricks.

 

Der Abend klingt bei anregenden Gesprächen über die interessanten Inputs bei kleinem Imbiss aus.


Der Marketing-Club Braunschweig dankt Jürgen Wolff von der Post-Apotheke und dem Friedrich-Wilhelm-Viertel e.V. für die großzügige Bereitstellung der Location sowie Kluck + Lorenz Veranstaltungstechnik für die Technik.

 

[07.11.2016 cb]

 

 

Zurück