Veranstaltungsdetails

Sommerfest

22-06-2016

Das Sommerfest 2016 im Heinrich

 

War das ein Fest!!!

 

Die Marketeers der Region trafen sich im Heinrich - Das Wirtshaus im  schönen Braunschweiger Stadtpark vor der großen Sommerpause, um den Sommer einzuläuten. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht, es wurde ein bisschen gemütlich, bis jeder einen Platz ergattert hatte. Die Präsidentin Imke Mentzendorff begrüßte die Teilnehmer und nahm die Gelegenheit wahr, alle Neumitglieder, die anwesend waren, persönlich vorzustellen. Ein schöner Anlass, um auch die Jubilare zu benennen und zu ehren, die schon dreißig Jahre dem Marketing-Club Braunschweig e.V. die Treue hielten. Anwesend war Frau Angela von Schreiber-Stroppe, die seit über 30 Jahren im Club Mitglied ist, die Veranstaltungen regelmäßig besucht und uns in manchen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stand. Seit Jahren unterstützt sie uns bei der jährlichen Weihnachtsfeier, empfiehlt die Kirchen, die wir besuchen dürfen und wo wir besinnliche Momente gemeinsam erleben. Die Präsidentin überreichte ihr feierlich die goldene Nadel, eine Anstecknadel, die der Dachverband DMV GmbH für langjährige Mitglieder vergibt.

 

Als musikalische Gäste hatten wir Grooveyourteam! das Team um Fritz Köster, Michael Kumpe und Mel Tracums-Hinke, die mit Musik Teambuilding-Konzepte in Unternehmen, Gruppen und Vereinen umsetzen. Statt uns zu bespaßen mit ihrer Musik, wurden wir alle mit einbezogen und sollten unsere Musik selbst machen. Nach dem Motto "Wer miteinander Musik macht, geht auch sonst respektvoll miteinander um!" führten uns die Drei mit viel guter Laune, Gefühl und unglaublichem Engagement in die Handhabung der mitgebrachten Instrumente ein. Alle machten mit, alle strahlten und am Ende kam ein eigens für uns komponierter Song raus, bei dem alle ihren Teil dazu beitrugen. Die Verfasserin wagt zu behaupten, dass dies eins der wunderbarsten Sommerfeste seit 5 Jahren war. 

 

Wir danken köster.kumpe&komplizen für diese tolle Aktion und sind immer noch ganz beseelt.

 

27.06.2016 kh