Veranstaltungsdetails

Stroer

13-02-2017

Out of Home und Online Werbung – Zusammen sind wir stark!

Von Tag zu Tag wird die Welt digitaler und vernetzter. Knapp 80% der Deutschen nutzen das Internet und sind im Durchschnitt 166 Minuten an 5,9 Tagen pro Woche online.

 

Ströer hat 2013 durch den Einstieg in den Online-Markt mit einer strategischen Neuausrichtung begonnen. Als einer der größten Anbieter für Außenwerbung hat sich der Vermarkter durch Unternehmenszukäufe in kürzester Zeit als führender Online-Vermarkter etabliert. Ayesheh-Colette Carta von Ströer SE Berlin bringt als Head of Integration die zugekauften Firmen mit dem Rest des Ströer Öko-Systems zusammen. In diesem Rahmen hat Frau Carta den kompletten Überblick über alle Zusammenhänge und berichtet, welche Entwicklungen derzeit am Markt stattfinden.

 

Der Trend geht dahin, so Carta, sämtliche Touchpoints der Werbung, die die Menschen durch den Alltag begleiten, mit intelligenten und zielgerichteten Werbemaßnahmen zu bespielen. Dabei bietet Ströer Werbetreibenden zahlreiche Vermarktungsmöglichkeiten, online – offline – und crossmedial. Die Basis für eine erfolgreiche Kampagne bildet jedoch in der heutigen Zeit eine intelligente Multi-Channel-Strategie.

 

OOH DRIVES ONLINE – von der Außenwerbung zur Multi-Channel-Werbung

Wer seine Kunden auf mehreren Kanälen aktivieren möchte, sollte z.B. darüber nachdenken, seine Out-Of-Home Werbung in der Wartezone am Bahnhof zu platzieren, berichtet Carta. Eine Studie von Mediaplus hat ergeben, dass OOH-Werbung am stärksten zur Online Nutzung inspiriert, denn die relevanteste Situation für die Nutzung von Smartphones ist das Pendeln mit dem öffentlichen Nahverkehrs. Große Werbeplakate wecken Begehrlichkeit und pushen damit die crossmediale Aktivierung der Zielgruppe.

 

 

Innerhalb der letzten Jahre hat Ströer die Wandlung von einem Anbieter für Außenwerbung hin zu einem integrierten und zunehmend digitalen Medienhaus geschafft und bietet heute seinen Kunden aus einem breiten Produktportfolio individuelle und maßgeschneiderte  Kommunikationslösungen – speziell auch im Bereich der Online Medien. Mit ca. 500 Webseiten in verschiedenen Themen-Channels und einer großen inhaltlichen Bandbreite erreicht das Ströer Netzwerk damit mehr als 80 Prozent aller deutschen Internetnutzer. Damit bietet Ströer deutschlandweit die größte Reichweite in der Online-Vermarktung.

 

Abschließend stellt Ayesheh-Colette Carta in ihrem Vortrag die Bandbreite der innovativen Multi-Channel-Möglichkeiten bei Ströer vor: Diese reicht von integrierten OoH-Hashtag-Verzahnungen, über SHAZAM-Integration bis hin zu verlängerten Influencer- und Social Media Kampagnen.

Spannend!

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INFO: Wer Interesse an den Vortragsfolien des Abends hat, kann diese gerne per E-Mail an info@marketingclub-bs.de anfordern. 

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Anregende Gespräche runden den Abend ab und lassen ihn in der tollen Atmosphäre im Braunschweiger FourSide Hotel ausklingen.

 

Der Marketing-Club Braunschweig e.V. dankt Ayesheh-Colette Carta von Ströer SE Berlin sowie dem FourSide Hotel Braunschweig für das gelungene Event.

 

 

 [15.02.2017 lw]