Veranstaltungsdetails

Jahreshauptversammlung mit Wahlen

11-04-2017

Marketing-Club Braunschweig e.V. wählt Prof. Dr. Harald Rau zum Präsidenten

von links: hintere Reihe: Ann-Kathrin Jähne, Prof. Dr. Harald Rau (Präsident), Michael Albrecht, Christian Bach; vordere Reihe: Ninja Nardmann, Laura Wittig, Bastian Toch

PRESSEMELDUNG

 

 

Marketing-Club Braunschweig e.V. wählt Prof. Dr. Harald Rau zum Präsidenten

 

Es war eine einstimmige Wahl auf der Jahresmitgliederversammlung des Marketing-Clubs Braunschweig e.V. am 11. April 2017: Die Präsidentschaft der Braunschweiger Marketeers geht an Prof. Dr. Harald Rau über, der damit die Nachfolge von Imke Mentzendorff antritt. Harald Rau ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und bearbeitet u.a. aktuell ein Forschungsprojekt für Location Based Services.

 

Für den Marketing-Club Braunschweig e.V. tritt mit Rau ein Mann das Ehrenamt an der Spitze des Berufsverbandes an, der den Wandel im Marketing mitgestalten will. Zu seinen Vorstellungen und Zielen für den Club befragt, fasst Prof. Dr. Rau kurz zusammen: „Im Marketing wird alles ganz anders und bleibt dennoch beim alten - und ich freue mich über jeden, der genau dieses paradox erscheinende Spannungsfeld mit uns gestalten wird. Mir persönlich liegt dabei das Thema Weiterbildung für „next practice“ besonders am Herzen!“

Darüber hinaus wurden in der diesjährigen Mitgliederversammlung die Juniorensprecherin Ninja Nardmann sowie ihre Stellvertreterin Anka Jähne in den Vorstand des Marketing-Clubs Braunschweig e.V. gewählt. "Wir freuen uns sehr auf viele spannende, nette und witzige Events mit der JuMP Community zum Erfahrungsaustausch untereinander, zur Weiterbildung unserer Persönlichkeit und zur Ausbau unseres Netzwerkes!" so Nardmann.

 

Der Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen: Das Präsidentenamt liegt in den Händen von Prof. Dr. Harald Rau, Professor für Kommunikationsmanagement an der Ostfalia, ihm zur Seite steht als Geschäftsführender Vorstand weiterhin Christian Bach. Vizepräsident des Braunschweiger Marketing-Clubs ist Michael Albrecht.  Zum Vorstand gehören außerdem Laura Wittig, Bastian Toch, Viktor Steinke, Ninja Nardmann und Anka Jähne.

 

Das weitere Programm für 2017 ist auf der Internetseite des Clubs unter www.marketingclub-bs.de abrufbar, zu den Veranstaltungen sind neben den Mitgliedern auch all diejenigen eingeladen, die nur einmal „reinschnuppern“ möchten.

 

Kontakt:

Marketing-Club Braunschweig e.V.

c/o Steffen und Bach GmbH

Friedrich-Wilhelm-Platz 3a, 38100 Braunschweig

Telefon (0531) 12 92 62 – 40, Telefax (0531) 12 92 62 – 44

info@marketingclub-bs.de

 

Über den Marketing-Club Braunschweig: Als Berufsverband ist der Marketings-Club Braunschweig seit 1985 Treffpunkt der Marketing-Verantwortlichen in der Wirtschaftsregion Braunschweig. Er ist einer von 65 Clubs im Deutschen Marketing-Verband und organisiert für seine mehr als 200 Mitglieder regelmäßig verschiedene Veranstaltungen zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Zudem prämiert er herausragende Marketingleistungen in der Region jährlich mit seinen „Marketing-Löwen“. 

V.i.S.d.P.: Laura Wittig